Über mich

Hallo!


Nach Umwegen über ein Modedesignstudium in Stuttgart bin ich nach Düsseldorf gekommen und habe an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Psychologie studiert und mit dem Diplom (Schwerpunkt: Klinische- und Entwicklungspsychologie) abgeschlossen. Parallel habe ich viele Jahre an Schulen mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet. Daran hatte ich so viel Spaß, dass ich mich für eine Ausbildung zum Kinder- und
Jugendlichenpsychotherapeuten entschieden habe. Diese Ausbildung konnte ich mit der Approbation im Mai 2020 an der rheinischischen Ambulanz für Psychotherapie (RHAP) in Krefeld erfolgreich abschließen. Währenddessen habe ich innerhalb der praktischen Tätigkeit in der Kinder-und Jugendpsychiatrie in Remscheid gearbeitet, sowie in der sozialpsychiatrischen Praxis bei Dr. med. Afrim Mulhaxha in Duisburg, in der ich bis heute tätig bin. Zusätzlich habe ich in dieser Zeit die Ausbildung zum Neurofeedbacktherapeuten absolviert. Im Januar 2019 habe ich mir gemeinsam mit Marco Grote Beverborg den Traum von einer eigenen Praxis erfüllt und freue mich jetzt ab November 2020 frisch approbiert zu starten. 

 

 

Kontakt:

M. Sc. Psych. Marco Grote Beverborg

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

 

Bechemer Straße 1

40878 Ratingen

Tel.: 0178 673 3092

Mail: info@therapie-ratingen.de

Impressum

Datenschutz

Kontakt:

Dipl.Psych. Larissa Schäfer

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

 

Bechemer Straße 1

40878 Ratingen

Tel.: 0177 954 3349

Mail: larissa.schaefer@therapie-ratingen.de

Impressum

Datenschutz

© 2019 by Larissa Schäfer & Marco Grote Beverborg