top of page

Über mich

Hallo!


An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf habe ich Psychologie studiert und das Studium mit dem Diplom (Schwerpunkt: Klinische- und Entwicklungspsychologie) abgeschlossen. Parallel habe ich viele Jahre an Schulen mit Kindern und Jugendlichen zusammengearbeitet. Daran hatte ich so viel Spaß, dass ich mich für eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten entschieden habe. Diese Ausbildung konnte ich mit der Approbation im Mai 2020 an der Rheinischischen Ambulanz für Psychotherapie (RHAP) in Krefeld erfolgreich abschließen. Währenddessen habe ich innerhalb der praktischen Tätigkeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Remscheid gearbeitet, sowie in der sozialpsychiatrischen Praxis bei Dr. med. Afrim Mulhaxha in Duisburg und in der psychotherapeutischen Praxis bei Dipl.-Psych. Nina Baten-Sixtus in Düsseldorf. Zusätzlich habe ich in dieser Zeit die Ausbildung zum Neurofeedbacktherapeuten erfolgreich absolviert. Im Januar 2019 habe ich mir gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Marco Grote Beverborg den Traum von einer eigenen Praxis erfüllt und freue mich dort seit 2021 zu arbeiten. 
 

 

IMG_20200724_170214214_HDR.jpg

Kontakt:

M. Sc. Psych. Marco Grote Beverborg

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

 

Bechemer Straße 1

40878 Ratingen

Tel.: 0178 673 3092

Mail: info@therapie-ratingen.de

Impressum

Datenschutz

Kontakt:

Dipl.Psych. Larissa Schäfer

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

 

Bechemer Straße 1

40878 Ratingen

Tel.: 0177 954 3349

Mail: larissa.schaefer@therapie-ratingen.de

Impressum

Datenschutz

bottom of page